Schlüsselübergabe und die ersten Berührungen :)


Meine Prüfung für den Sportbootführerschein hatte ich bestanden und da ein Funkgerät an Bord war, meldete ich mich gleich zum SRC Kurs an.


Im Dezember traf ich mich das erste mal mit dem Voreigner zur Schlüsselübergabe im Winterlager auf Fehmarn. Ein Freund begleitete mich um sich ein Bild vom Boot zu machen, da er einige Holzarbeiten und den Himmel erneuern sollte. Eine Seitenwand war auch noch nicht fertig und es sollte noch eine Gasanlage installiert werden.


Nach einer kurzen Einweisung ging es dann für uns wieder 170 KM nach Hause um das Material zu bestellen.

Bug Ansicht
Neues Antifouling gefällig?
Sprayhood abgebaut und zur Reparatur gebracht.
IMG_0016
Verkabelung
Alte Schaltertafel
4ba819f4-7ee8-4878-8a34-26a2e7c1cdc5 2
Heckwand Salon
Heck Beklebung fertig
Neuer Name und Antifouling
Neuer Digitaler Kompass installiert
Neuer Kartenplotter eingebaut
Polster Salon
IMG_0090
Neue Schalttafel eingebaut und Funkgerät angepasst.
Gasherd 3
Gasherd fertig :)
Gasherd wird angepasst

Typ: Sabre 27

Werft: Eric White of Marine Construction (UK)

Design: Alan F. Hill

Bj.: 1971

Material: GFK

Länge: 8,32 m

Länge Wasserlinie: 6,70 m

Breite: 2,80 m

Tiefgang: 1,37 m

Gewicht: 3.084 Kg

Ballast: 1.300 Kg

Kiel: Kurzkieler

Ruderanlage: Pinnensteuerung

Motor: Nanni Diesel 2.60HE

Kraftstoff: Diesel

Motorstunden: unbekannt

Antrieb: Innenborder mit Wellenantrieb

Leistung: 14,7 PS (Führerscheinfrei)

Zylinderanzahl: 2

Hubraum: 570 cm³

300-x-250-medium-rectangle-Seenotretter-